Herzlich willkommen !

 
BannerbildBannerbild
     +++  Corona- Selbsttests an unserer Schule  +++     

Herzlich willkommen !

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser Schulleben 2020/2021

Herbstfest 2020

Auch in diesem Jahr führten wir unser Herbstfest durch.

 

Zuerst wanderten alle Klassen zum Sportplatz in Ballhausen. Hier bot sich viel Platz, um an verschiedenen Stationen herbstliche Sportspiele durchzuführen. Die Kinder wetteiferten mit ihren Mitschülern und sammelten Punkte für ihre Mannschaften. Unterstützt wurden die Lehrer von einigen fleißigen Eltern, die die Klassen an diesem Tag begleiteten.

 

Anschließend gab es ein Hotdog. Mitglieder des Fördervereines waren gekommen und bereiteten die heißbegehrten Snacks zu. Für die Kinder war dieser Imbiss kostenlos, der Förderverein hatte die Hotdogs wieder spendiert.

 

Das Wetter war herrlich, und so konnten die Kinder anschließend auch noch ihre Drachen steigen lassen oder ein wenig entspannen.

 

Wie immer war die Zeit viel zu schnell verstrichen und die Klassen wanderten zurück in die Schule.

 

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich

  • bei ..., dass wir den Sportplatz und die Küche benutzen durften

  • bei den Eltern, die uns tatkräftig unterstützten

  • bei unserem Schulförderverein für die Hotdogs und die Hilfe zum Herbstfest.

 

Die Bilder vom Herbstfest finden Sie hier.

Internet - ABC

Vom 15.- 18. September 2020 konnte die Klasse 4a unserer Schule lernen und üben, wie man sich sicher im Internet bewegt und welche Möglichleiten das Internet den Schülern und Schülerinnen bietet. Durch zwei Vertreter der Thüringer Landesmedienanstalt bekamen die Kinder Einblicke in die Computertechnik und lernten verschiedene Begriffe kennen und verstehen. Nach dem theoretischen Teil durften die Viertklässler viele verschiedene Aufgaben des Internet- ABC ausprobieren und lösen. In verschiedenen Tests konnten sie ihr Wissen unter Beweis stellen. Dabei standen die Sicherheit im Internet und der Schutz persönlicher Daten im Fokus. Am Ende schloss die Projektwoche mit einer Schatzsuche ab.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Thüringer Landesmedienanstalt für diese tolle Woche, die unseren Kindern wohl lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Die Bilder zum Internet - ABC finden Sie hier.

Jugend trainiert

Aktionstag am 30. September 2020

Bundesweit gab es am 30. September in vielen Schulen Aktionen unter dem Motto: Jugend trainiert für Olympia und Paraolympia.

 

Daran beteiligte sich auch unsere Grundschule.

 

Unsere Sportlehrerin, Frau Bunzel, hatte für alle Klassen Übungen und Sportspiele vorbereitet. Die Kinder turnten mit einem Handtuch und Strumpfbällen, sie entspannten und dehnten sich, sie führten Wettspiele mit den gesponserten Bällen durch.

 

Wir bedanken uns bei Frau Bunzel für die Vorbereitung und Durchführung.

 

Die Bilder vom Aktionstag finden Sie hier.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

17. 05. 2022

 

Kontakt

Christina Jenke

Goetheweg 2

99955 Bad Tennstedt

Haben Sie Fragen?

Tel.:  036041    42056

Hort: 036041    42971
Fax:  036041    43014

interessante Links

Downloads