Unser Schulleben 2022/2023

Herbstfest 2022

Auch in diesem Jahr führten wir wieder unser Herbstfest durch.

 

Zuerst wanderten alle Klassen zum Sportplatz in Ballhausen. Hier bot sich viel Platz, um an verschiedenen Stationen herbstliche Sportspiele durchzuführen. Die Kinder wetteiferten mit ihren Mitschülern und sammelten Punkte für ihre Mannschaften. Unterstützt wurden die Lehrer von einigen fleißigen Eltern, die die Klassen an diesem Tag begleiteten.

 

Anschließend gab es ein Hotdog. Mitglieder des Fördervereines waren gekommen und bereiteten die heißbegehrten Snacks zu. Für die Kinder war dieser Imbiss kostenlos, der Förderverein hatte die Hotdogs wieder spendiert.

 

Das Wetter war herrlich, und so konnten die Kinder anschließend auch noch ihre Drachen steigen lassen oder ein wenig entspannen.

 

Wie immer war die Zeit viel zu schnell verstrichen und die Klassen wanderten zurück in die Schule.

 

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich

  • dass wir den Sportplatz und die Küche benutzen durften

  • bei den Eltern, die uns tatkräftig unterstützten

  • bei unserem Schulförderverein für die Hotdogs und die Hilfe zum Herbstfest.

 

Die Bilder vom Herbstfest finden Sie hier.